WEG Ci 18

Weg Ci 18

Der Wagen 18 der WEG gehört seit mindestens 1962 zur Lokalbahn. Seiner Inneneinrichtung beraubt, überlebte er die Jahre als Lagerwagen und diente den aktiven Lokalbahnern im Bundeswehrdepot Amstetten (ehemals Wifo Ammenau) als Lager und Aufenthaltsraum. Vereinsintern sprechen wir vom "Württemberger Hof".

Leider ist das Waggon in einem sehr schlechten Zustand. Als Originalfahrzeug der Lokalbahn ist er sehr wertvoll für den Verein. Aufgrund des schlechten Zustands ist die Zukunft des Waggons jedoch noch unklar, da eine Restauration einem Neuaufbau gleich kommt.

Technische Daten - WEG 18
Betriebsnummer WEG 18
Bauart, Herkunft ehem. Personenwagen
Länge über Puffer 11.400 mm
Drehgestellabstand -
Achsstand 8.600 mm
Gewicht unbekannt
Sitzplätze 50 (Einrichtung nicht mehr vorhanden)
Heizung ursprünglich Dampfheizung
Stromversorgung keine
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Hersteller Beuchelt & Co. Grünberg in Schlesien
Baujahr 1901
Bei UEF/LAG 1982
Status abgestellt

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Postanschrift: Postfach 1123 • 89543 Gerstetten • Besucheranschrift: Am Bahnhof 1 • 89547 Gerstetten • E-Mail: info@uef-lokalbahn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
der gesamte Museumsbahnbetrieb der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten wird ehrenamtlich durchgeführt. Alle Aktiven haben Familie und Beruf und verbringen oft die gesamte Freizeit bei der Bahn. Daher können wir nicht garantieren, dass wir ständig erreichbar sind. Alle Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet.


Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Museumsbahner der Lokalbahn