Aktuelle Meldungen

Abfegen im Lokschuppen

 

Am 20.Dezember 2019 hatten wir im Lokschuppen in Gerstetten hohen Besuch: Sage und schreibe dreizehn Schornsteinfeger um unseren langjährigen Schornsteinfegermeister Peter Guter feierten mit unserem Kamin von 1906 das „Abfegen“ von ihrem Kollegen. 

„Abfegen“ – so heißt es, wenn ein Schornsteinfeger in den Ruhestand geht und seine Berufskollegen zu einem geselligen Abschiedstreffen willkommen heißt.

Wir danken für den Besuch und wünschen Peter Guter in seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute. Und sollte er die unbunte Farbe schwarz vermissen - wir hätten auch rollende Schornsteine in unserem Fuhrpark!

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Postanschrift: Postfach 1123 • 89543 Gerstetten • Besucheranschrift: Am Bahnhof 1 • 89547 Gerstetten • E-Mail: info@uef-lokalbahn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
der gesamte Museumsbahnbetrieb der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten wird ehrenamtlich durchgeführt. Alle Aktiven haben Familie und Beruf und verbringen oft die gesamte Freizeit bei der Bahn. Daher können wir nicht garantieren, dass wir ständig erreichbar sind. Alle Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet.


Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Museumsbahner der Lokalbahn