Aktuelle Meldungen

Unterwegs im Neckartal

Ende Juli 2020 war der der Dampfzug mit 75 1118 im Neckartal unterwegs. Ziel war der Bahnhof Neckarbischofsheim Nord, der über Heilbronn, Mosbach-Neckarelz und Neckargemünd erreicht wurde. Bei bestem Wetter fuhr die rundum gepflegte Dampflok von Amstetten bis Heilbronn Tender voraus. Nach einem Dreh im Gleisdreieck ging es "richtig rum" durchs Neckartal. Nur sehr wenige Fotografen warteten auf den Zug, so dass wir kaum Bilder von der Überführungsfahrt bekamen.

Eine TOP-Aufnahme entstand auf der Schusterbahn nach dem Bahnhof Stuttgart-Münster von Andreas Illgen, dem wir für das Foto herzlich danken.

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Ulmer Eisenbahnfreunde, Lokalbahn Amstetten - Gerstetten e.V.

Bahnhof 2 • 89547 Gerstetten • Tel. 0151 288 55 000

E-Mail: info@uef-lokalbahn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
der gesamte Museumsbahnbetrieb wird ehrenamtlich durchgeführt. Alle Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet.