Aktuelle Meldungen

Der Vorstand gratuliert...

 

 

...unseren beiden Jung-Eisenbahnern Jona Sattler (14) und Jan Schmid (14) zum ersten Jahr als aktive Lokalbahner! Einen Generationskonflikt wird es auf der Lokalbahn nicht geben, denn der Verein besteht inzwischen aus sehr vielen jungen Eisenbahnern. Die wenigen Senioren vor Ort sind voll in die Jugendmannschaft integriert. 

Doch lassen wir Jan Schmid auch einmal selbst zu Wort kommen: "Man lernt bei der Eisenbahn mehr als in der Schule", ist Jan überzeugt.(übersetzt ins Hochdeutsche, da man in Schalkstetten diese Sprache nicht spricht). Darauf ergänzt ihn sein Freund Jona: "Wir bekommen Aufgaben und Verantwortung übertragen, die wir auch erfüllen können". Beide Jung-Eisenbahner freuen sich auf die hoffentlich bald beginnende Fahr-Saison mit dem Dampfzug.

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

 

Ulmer Eisenbahnfreunde, Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Bahnhof 2
89547 Gerstetten

Tel. 0151 288 55 000