Bilder von früheren Werkstattaufenthalten der 86 346 |
|
Im Winter 1980/1981 wurde die erste HU in eigener Regie in der Mehrzweckhalle der AVG in Ettlingen durchgeführt. Hier die leergeräumte Rauchkammer. |
|
Die Einzelteile wurden in einen LKW-Anhänger der AVG verstaut, der hinter der Lok stand. |
|
Das Triebwerk wurde mit Planen vor herabfallendem Dreck geschützt. |
|
Kord Kneller und Stephan Wieland (†) blicken in die Rauchkammer |
|
Komfortable Zustände: Mitbenutzung der modernen Werkstatt der AVG. Die Werkstattmitarbeiter waren aber weniger begeistert. |
|
Der Kamin wird abgenadelt |
|
Max Sontheimer (†) und Jürgen Regler arbeiten am Dampfdom. |
|
Sind die ersten Fortschritte erkennbar? |
|
Fritz Walter (†) arbeitet im Führerstand |
|
Der Blick durch die Feuertür in den beleuchteten Kessel, in dem gearbeitet wird. |
|
Die ersten Rohre sind wieder drin. |
|
Kurze Arbeitspause |
|
Die Überhitzerelemente werden eingebaut.
Alle Fotos oben: D.Saarbourg
Nachfolgend Fotos aus dem darauffolgenden Winter 81/82 nach einer Betriebssaison |
|
Zeitweise war die 86er ein "D-Kuppler" - die Laufachsen benötigten neue Radreifen. (DS) |
|
Immer gibt es in der Rauchkammer was zu tun. (DS) |
|
Vollkommen ausgeachst steht die Lok in der Mehrzweckhalle. Die Radsätze treffen aber gerade ein. Links der längst nicht mehr vorhandene Turmtriebwagen der AVG. (FE) |
|
Das Vorlaufachsgestell ist mit der ersten Treibachse verbunden, um diese im Kurvenlauf zu unterstützen. Hier wird die ganze Stellage zusammengesetzt. (FE) |
|
Der Speichenradsatz ist frisch bereift wieder eingebaut. (DS) |
|
Die Schieber waren auch in Arbeit. Der vordere Scheibenlaufradsatz ist ebenfalls wieder drin. (DS) |
|
Anheizen zur Probefahrt nach erfolgter Reparatur. Die Pufferbohle ist nur grundiert... (FE)
Fotos von Frank Ehemann (FE) und Daniel Saarbourg (DS) |