Bilder von früheren Werkstattaufenthalten der 86 346 |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-026-10.jpg) |
Im Winter 1980/1981 wurde die erste HU in eigener Regie in der Mehrzweckhalle der AVG in Ettlingen durchgeführt. Hier die leergeräumte Rauchkammer. |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-026-12.jpg) |
Die Einzelteile wurden in einen LKW-Anhänger der AVG verstaut, der hinter der Lok stand. |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-026-13.jpg) |
Das Triebwerk wurde mit Planen vor herabfallendem Dreck geschützt. |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-027-10.jpg) |
Kord Kneller und Stephan Wieland (†) blicken in die Rauchkammer |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-027-19.jpg) |
Komfortable Zustände: Mitbenutzung der modernen Werkstatt der AVG. Die Werkstattmitarbeiter waren aber weniger begeistert. |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-027-30.jpg) |
Der Kamin wird abgenadelt |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-028-03.jpg) |
Max Sontheimer (†) und Jürgen Regler arbeiten am Dampfdom. |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-029-13.jpg) |
Sind die ersten Fortschritte erkennbar? |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-030-14.jpg) |
Fritz Walter (†) arbeitet im Führerstand |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-030-20.jpg) |
Der Blick durch die Feuertür in den beleuchteten Kessel, in dem gearbeitet wird. |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-031-12.jpg) |
Die ersten Rohre sind wieder drin. |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-032-16.jpg) |
Kurze Arbeitspause |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-032-30.jpg) |
Die Überhitzerelemente werden eingebaut.
Alle Fotos oben: D.Saarbourg
Nachfolgend Fotos aus dem darauffolgenden Winter 81/82 nach einer Betriebssaison |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-067-04.jpg) |
Zeitweise war die 86er ein "D-Kuppler" - die Laufachsen benötigten neue Radreifen. (DS) |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-075-26.jpg) |
Immer gibt es in der Rauchkammer was zu tun. (DS) |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/File0005.jpg) |
Vollkommen ausgeachst steht die Lok in der Mehrzweckhalle. Die Radsätze treffen aber gerade ein. Links der längst nicht mehr vorhandene Turmtriebwagen der AVG. (FE) |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/File0007.jpg) |
Das Vorlaufachsgestell ist mit der ersten Treibachse verbunden, um diese im Kurvenlauf zu unterstützen. Hier wird die ganze Stellage zusammengesetzt. (FE) |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-075-29.jpg) |
Der Speichenradsatz ist frisch bereift wieder eingebaut. (DS) |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/SW-075-39.jpg) |
Die Schieber waren auch in Arbeit. Der vordere Scheibenlaufradsatz ist ebenfalls wieder drin. (DS) |
![](../../../images/fahrzeuge/86346/hu/File0010.jpg) |
Anheizen zur Probefahrt nach erfolgter Reparatur. Die Pufferbohle ist nur grundiert... (FE)
Fotos von Frank Ehemann (FE) und Daniel Saarbourg (DS) |