Aktuelle Berichte zur HU der 86 346 |
|
(HW) |
|
Der leergeräumte Kessel aus der Rauchkammer betrachtet (HW) |
|
Hier liegen die ausgebauten Heiz- und Rauchrohre. Dies sind "Verschleißteile" eines Dampflokkessels, die für die in regelmäßigen Abständen notwendige Begutachtung des Kessels von innen getauscht werden müssen - auch wenn sie im Museumsbetrieb nicht wirklich verschlissen werden. (HW) |
|
Blick in die Rauchkammer vor Arbeitsbeginn (JL) |
|
Überhitzerelemente ausbauen in einer Nachtschicht (JL) |
|
Der Anfang ist gemacht. (Sk) |
|
Nun ist die Rauchkammer leer. Für den, der sich nicht auskennt ist das bereits kompliziert genug. Merkt man, dass hier schon viele Rohre fehlen? (Sk) |
|
Nun kommen die Kesselrohre dran, die werden ausgebrannt. (Sk) |
|
Demontage der Führerstands-Armaturen. Alles sorgfältig beschriften, damit die früheren Plätze der einzelnen Teile wieder gefunden werden können. (Sk) |
|
Ein Schubkarren voll Arbeit für die Werkstatt (Sk) |
|
Manche Einzelteile kann man sogar erkennen... (Sk)
Fotos: David Skowronek (Sk), Heiko Waiss (HW) |