Aktuelle Meldungen

Lokalbahner berichten

 

In der Vor-Corona-Zeit sind wir über diese Webseite auf die Jugendgruppe aufmerksam geworden.Wir haben uns mal mit Korbinian getroffen, der uns vieles gezeigt und erklärt hat. Nachdem wir in und um den Lokschuppen herum ein paar Dinge erledigt hatten, ließen wir uns eine ToDo-Liste mit weiteren Arbeiten geben, wie zum Beispiel: Bretter für den Flachwagen streichen, den Halbgepäckwagen abschleifen und neue Innenholzverkeidungen anbringen. Dann sprach uns Korbinian auf ein paar Tannen an, die zwischen Amstetten und der WiFo (Wissenschafliche Forschungsanstalt) ins Gleis ragten und weg mussten. Kurz nach Beginn der ersten Fällaktionen gesellte sich ein Langenauer Eisenbahnfreund und sein junger Nachbar dazu. Die Arbeit an der frischen Luft machte uns Spaß und war eine willkommene Abwechslung zu unserem Home-Schooling und Home-Office. So wurden aus ein paar Bäumen schnell ein gutes Dutzend, berichtet uns hier Simeon Wengler.

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

 

Ulmer Eisenbahnfreunde, Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Bahnhof 2
89547 Gerstetten

Tel. 0151 288 55 000